timba Betoncouchtisch

Betonoberflächen und Pflege

 Beton ist vielseitig – genauso auch seine Oberfläche

Unsere Betonmöbel kommen schon glatt und porenarm aus der Schalung, werden im Anschluss gereinigt und anschließend versiegelt. Doch damit nicht genug!
Betonoberflächen müssen nicht immer glatt und eben sein. Zum Beispiel ist es uns möglich einen Schriftzug in Dein Betonmöbel einzulassen oder die Oberfläche in Holzoptik erscheinen zu lassen.

Wie auch bei den Betonfarben bleiben hier keine Wünsche offen.

Wohlfühlen mit Beton

Nicht nur die Oberfläche können individualisiert werden, sondern auch die Kanten von Deinem Möbelstück. Durch spezielle Fugen in den Schalungen können wir zum Beispiel “runde Ecken und Kanten” in verschiedenen Stärken realisieren, damit man sich zum Beispiel am Betonesstisch nicht mehr an den Armen kratzt oder das Sitzen auf einem Betonhocker angenehmer ist.

Betonfarbmuster

Betonfarbmuster

Hier seht ihr unsere Betonfarben

betonoberflaeche-lotuseffekt

schmutz- und wasserfeste Betonoberflächen

Aber mit der Gestaltung der Oberflächen nicht genug – durch spezielle Nachbehandlung, können wir den Beton weitesgehend wasserdicht und schmutzresistent behandeln. (Wichtig: Beton ist und bleibt ein feuchtigkeitsziehender Baustoff)

Dies ist wichtig wenn Du zum Beispiel Küchenarbeitsplatten aus Beton besitzt, welche ständig einer Verschmutzung durch Öle und Fette ausgesetzt ist. Aber auch Waschbecken aus Beton oder Außenmöbel sollten wasserabweisend bzw. wasserdicht sein. Gerne beraten wir Dich hierzu, denn es gibt verschiedene Möglichkeiten Deine Betonmöbel zu veredeln.